Sicherheit

Die Gewährleistung der Sicherheit für alle Bad Homburger und Besucher unserer Stadt ist eine zentrale Aufgabe der Politik. So müssen zum Beispiel der Bahnhof, der Rathausplatz und die U-Bahn-Haltestelle in Gonzenheim zu jeder Tages- und Nachtzeit sichere Orte sein. Dies erfordert ein umfassendes Sicherheitskonzept, das unter anderem eine flächendeckende schnelle Verfügbarkeit von Sicherheitskräften vorsieht.

Zur Sicherheit gehört für uns Liberale aber auch faires und angemessenes Verhalten aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr. Gerade unsere älteren Mitbürger sind dabei vor wenig rücksichtsvollem Fahrverhalten einiger Verkehrsteilnehmer zu schützen – in der Fußgängerzone und auf allen anderen Verkehrswegen, die von Fußgängern genutzt werden.

Zur Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger gehört der Umgang miteinander, Unterlassen von Vandalismus, aber auch der Respekt gegenüber den Menschen, die in Polizei und Ordnungsamt, bei der Feuerwehr, THW und Rettungskräften für unsere Sicherheit sorgen.