Zukunft des Kurhauses

Unser Kurhaus ist u. a. Aushängeschild, Mittelpunkt unserer Stadt, Kur- und Kongresszentrum – oder sollte es zumindest sein, denn es ist offensichtlich, dass es diese Ansprüche nur noch sehr bedingt erfüllen kann. Es muss gehandelt werden. Die Bad Homburger Freien Demokraten sehen in der Bürgerbeteiligung einen entscheidenden Anstoß in die richtige Richtung. Die Bad Homburger Liberalen bevorzugen eine Lösung, die einerseits den Aufgaben eines Kurhauses gerecht werden und andererseits einen historischen Bezug erkennen lassen. Hierbei darf der Blick für die Wirtschaftlichkeit nicht verloren gehen. Dies gilt sowohl für die Bau- als auch die Betriebskosten.

Dabei ist auch der Erhalt und – wenn möglich – der Ausbau der Parkmöglichkeiten sicherzustellen. Zeitgleich muss das Kurhausparkhaus aber auch den modernen Gegebenheiten angepasst werden. Parkplätze dürfen keine „Unfall-Garantie“ haben, sondern müssen breit genug zur sicheren Nutzung sein.