Tim Hordorff, Listenplatz 3

Tim Hordorff

Steckbrief:
Alter: 27 Jahre
Beruf: Referent
Ortsteil: Gonzenheim
E-Mail: t.hordorff@fdp-hg.de
Telefon: 0176-43384032

Über mich:
Seit meiner Geburt lebe ich in Bad Homburg. Die Grundschulzeit verbrachte ich auf der Friedrich-Ebert-Schule, danach folgten 5 Jahren auf dem Kaiser-Friedrich-Gymnasium und einem Jahr in England (Bryanston School) – 2012 dann mein Abitur auf der PRS in Friedrichsdorf.

Zur Zeit arbeite ich als Referent des Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Naas und studiere parallel Politikwissenschaften. In meiner Freizeit engagiere ich mich in einigen Bad Homburger Vereinen, mache Sport, lese gerne, gehe auf die Jagd und beschäftige mich viel mit Geschichte.

Warum engagiere ich mich:
Weil Demokratie vom Mitmachen lebt. Weil Bad Homburg unser aller Zuhause ist. Weil die Arbeit in einem starken Team Freude macht. Weil man die Chance hat, vor Ort etwas zu verändern.

Seit 15 Jahren engagiere ich mich mittlerweile in der Kommunalpolitik in Bad Homburg und jeden Tag mit noch mehr Freude und Überzeugung. Hier geht es nämlich nicht um die eigene Person, sondern um die eigene Heimat! Nur gemeinsam können wir etwas in Bad Homburg bewegen.

Mein Lieblingsort in Bad Homburg:
Der Historische Kurpark und seine Ausläufer sind immer einen Besuch wert. Hier kann ich mich immer entspannen, fühlen mich zu Hause und habe die Chance herunterzufahren. Vom Elisabethenbrunnen, über den Entenweiher, bis zum Jubiläumspark strahlt unser Kurpark für mich stets die Ruhe aus, die man manchmal dringend braucht.

Ich kandidiere für…
… Listenplatz 3 zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe
… Listenplatz 4 zur Wahl des Ortsbeirats Gonzenheim
… Listenplatz 8 zur Wahl des Kreistags des Hochtaunuskreises