Alexandra C. Meyer

Alexandra Meyer ist 1977 in Bad Homburg geboren und im Jahre 2013 nach einer Ausbildung zur Damenschneiderin in Frankfurt und dem Studium der Rechtswissenschaften in Trier, Freiburg und Düsseldorf auch dorthin zurückgekehrt. Hier lebt sie mit Ehemann und Sohn (5) und arbeitet als Rechtsanwältin im Bereich IT-Recht/Datenschutzrecht.
Sie ist seit 2015 Mitglied der FDP, weil sie der festen Überzeugung ist, dass die Annahme eines freien, verantwortungsbewussten, selbständigen und engagierten Bürgers und einer offenen, toleranten und dennoch solidarischen Bürgergemeinschaft sich nicht ausschließen, sondern die beiden Seiten einer Medaille bilden. Ihr Interesse gilt insbesondere der Bildungs-, Gesundheits- und Sozialpolitik, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Stärkung der Interessen Selbständiger.
Zu ihren Hobbys zählen Yoga, Wandern, die thailändische Sprache und die thailändische und vietnamesische Küche.