Freie Demokraten stellen Liste für Ober-Eschbach vor. Anschluss an die A5 besonders wichtig.

25.01.2021

Bad Homburg, Ober-Eschbach – Am 14.März wählt nicht nur Bad Homburg seine neuen Stadtverordneten, sondern auch Ober-Eschbach seinen Ortsbeirat. Hierfür kandidieren für die Bad Homburger FDP zwei frische Köpfe der Liberalen: Steffen Poida und Markus Feichtner.

Der an Listenplatz 1 gewählte Steffen Poida freut sich auf ein Wiedersehen im Wahlkampf mit vielen bekannten Gesichtern. „Schließlich war ich lange Zeit in Pinocchios Wintergarten aktiv, so müsste ich theoretisch fast jedem schon einmal etwas leckeres vor die Nase gestellt haben“, so der mittlerweile in den erlernten Beruf zurückgekehrte Kaufmann im Außendienst und Spitzenkandidat der Liberalen in Ober-Eschbach.

Gemeinsam mit dem Wahl-Ober-Eschbacher Markus Feichtner auf Listenplatz 2, möchten die Freien Demokraten einiges in Ober-Eschbach angehen:

„Der Netzausbau im Ortsteil muss vorangehen. Noch immer ist schnelles Internet nicht überall zu haben. Auch ein Tag, an dem sich die Vereine Ober-Eschbachs, vielleicht im Rahmen des Bad Homburger Sommers, präsentieren, schwebt uns vor“, so Poida. Eine Herzensangelegenheit ist den Freien Demokraten auch das alte Rathaus. „Nach dem Umbau der alten Feuerwache braucht das alte Rathaus dringend ein Nutzungs- und Restaurierungskonzept.“

Auch in Ober-Eschbach spielt die aktuelle Verkehrslage eine große Rolle. „Unser schöner Stadtteil kämpft mit dem Durchgangs- und Berufsverkehr. Wir brauchen Lösungen um diesen zu entzerren, ohne dass wir dabei alle Autofahrer in Ihren Wegen einschränken. Neue Radwege als Alternativen zum Auto – abseits der Straße spielen hierbei für uns eine wichtige Rolle. Wir brauchen ein Verkehrskonzept, dass die verschiedenen Verkehrsträger nicht gegeneinander ausspielt, sondern miteinander verbindet“, so Poida.

Ein großes Projekt ist für die Freien Demokraten ist dabei ein direkter Autobahnanschluss an die A5. „Wenn wir den Ostring an die A5 anschließen, können wir endlich die notwendige Entlastung für Ober-Eschbach erreichen“, findet Poida. Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der FDP Bad Homburg, fügt hinzu: „Das würde nicht nur Ober-Eschbach, sondern die ganze Stadt entlasten. Unsere Umgehungsstraßen müssen attraktiver und schneller werden. So bieten wir bessere Wege für Pendler, Anwohner und Besucher anstatt diese einzuschränken. Verbote und Beschränkungen, sowie provozierte Staus durch Fehlplanungen, helfen keinem weiter.“

Genau deswegen setzen sich die Freien Demokraten vor Ort und in Bad Homburg auch für einen Ausbau des Ostrings ein. Auch die Möglichkeit von Kreiseln statt Ampeln soll dabei eine Rolle spielen. „Unser Ziel ist es, das man schnell und sicher an sein Ziel kommt, egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß“, so Poida.

„Ober-Eschbach ist ein lebenswerter Stadtteil mit Zukunft. Hieran wollen wir arbeiten – gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern unseres schönen Stadtteils!“, so Poida abschließend.