Freie Demokraten freuen sich über Einstimmigkeit zum Antrag „Generationen von Nichtschwimmern verhindern“.
Mit großer Freude haben die Bad Homburger Freien Demokraten die Fortführung ihres eigenen Antrags „Generation von Nichtschwimmern“ durch die SPD zur Kenntnis genommen.
„Wir freuen uns sehr, dass die SPD unseren ursprünglichen Antrag aufgenommen hat“, so Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der FDP Bad Homburg. „Viele Schulen sind momentan leider nicht in der Lage, Schwimmunterricht im Rahmen des Lehrplanes unter den Auflagen anzubieten, von daher haben wir einen entsprechenden Antrag mit dem Titel »Generation der Nichtschwimmer verhindern« bereits vor den Sommerferien gestellt“, so Hordorff weiter.
Dem stimmt auch Erik Plumpe, Vertreter der FDP im Jugend- und Sozialausschuss, zu: „Schwimmen gehört zu denGrundkenntnissen und nicht nur zum Freizeitspaß. Guter Schwimmunterricht hilft damit man auch gegebenenfallslebensgefährliche Unfälle abwenden kann“, so Plumpe.
Aus Sicht der Freien Demokraten ist hier jedes Engagement richtig und wichtig. „Das gilt nicht nur im Schwimmbereich sondern auch zum Beispiel bei der Verkehrserziehung“, betont Plumpe. „Auch hier ist leider in den vergangen zwei Jahren zu viel ausgefallen.“