Freie Demokraten bedanken sich bei Thordem Scharfschwerdt

19.02.2022

Knapp ein Jahr nach der Kommunalwahl gibt es einen Wechsel im Ortsbeirat Gonzenheim: Thordem Scharfschwerdt hat sein Mandat niedergelegt. „Es ist für uns Liberale sehr schade, dass Thordem Scharfschwerdt nach einem starken Wahlkampf und dem darauffolgenden intensiven Engagement sein Mandat nicht weiter ausüben kann“, so Philipp Herbold, Vorsitzender der FDP-Stadtverordnetenfraktion. Thordem Scharfschwerdt hat im vergangenen Jahr geheiratet und sich dann entschieden in Zukunft mit seiner Frau in Frankfurt zu wohnen. „Natürlich macht es uns traurig, dass Thordem seine hervorragende Arbeit nicht weiterführen wird, aber wir wünschen ihm und seiner Frau viel Glück und Freude für den neuen Lebensabschnitt. Es beruhigt uns, dass er uns nicht gänzlich verloren geht“, so Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der Bad Homburger Liberalen. Scharfschwerdt, der 2019 auch in den Ortsvorstand der Bad Homburger FDP gewählt wurde, wird sich hier weiter einbringen. „Ein Glücksfall für die Liberalen“, sind sich Herbold und Hordorff einig.

Scharfschwerdt blickt indes mit einem lachenden, aber auch einem traurigen Auge auf das vergangene Jahr zurück: „Der Wahlkampf hat mir viel Freude gemacht und ich bin sehr dankbar, dass so viele Gonzenheimer Bürgerinnen und Bürger uns Freien Demokraten ihre Stimme gegeben haben. Auch die Arbeit im Ortsbeirat war spannend, hat aber auch viel Freude gemacht. Es ist beeindruckend, wie kollegial und konstruktiv hier gearbeitet wird, auch wenn wir natürlich nicht immer einer Meinung sind. Gonzenheim hat große Projekte vor sich, die U-Bahn-Verlängerung wirft ihren Schatten bereits voraus, aber auch die Sanierung des Gunzoplatzes und die Zukunft des Geländes um das ehemalige Bundesausgleichsamt werden noch sehr spannend werden. Ich bin dankbar meinen Anteil beigetragen zu haben und es beruhigt mich zu wissen, dass mein Nachfolger mit demselben Enthusiasmus an diese Themen herangehen wird, wie ich das gemacht habe.“

Für Scharfschwerdt wird Tim Hordorff, der auch in der Bad Homburger Stadtverordnetenversammlung sitzt, nachrücken.