Fraktion der Freie Demokraten konstituiert sich – Herbold als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

22.03.2021

Am 19. März hat sich die neugewählte Fraktion der Freien Demokraten in der Bad Homburger Stadtverordnetenversammlung konstituiert. Die vorangegangene Kommunalwahl am 14. März brachte der FDP-Fraktion 5 Sitze. Die Liberalen konnten somit ihren Stimmenanteil in der Stadtverordnetenversammlung halten.

In ihrer konstituierenden Sitzung wählte die neugewählte Fraktion ihren Vorstand. Dabei wurde Philipp Herbold in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. „Wir freuen uns sehr, mit Philipp Herbold einen Fraktionsvorsitzenden mit einer großen Erfahrung und vor allem einer parteiübergreifenden akzeptierten Expertise zu haben“, so Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der FDP Bad Homburg. An Herbolds Seite wurde Dr. Rudolf Pietzke als Stellvertreter gewählt. Angelika Vollrath-Kühne komplettiert den Vorstand als Schatzmeisterin. 

„Unsere Fraktion stellt eine klasse Mischung aus neuen Gesichtern und viel Erfahrung dar. Mit Dr. Rudolf Pietzke und Angelika Vollrath-Kühne haben wir zwei Kollegen in der Fraktion, die bereits die vergangenen 5 Jahre aktiv mitgearbeitet haben. Brigitte Borgel und Tim Hordorff sind die »neuen« Gesichter, auch wenn sie bereits viel Erfahrung mitbringen. Brigitte Borgel hat als Nachrückerin das letzte Jahr der Bad Homburger Stadtverordnetenversammlung angehört, Tim Hordorff war in den Jahren zwischen 2011 und 2015 Stadtverordneter“, so Herbold über die neugewählte Fraktion. Dem wiedergewählten Fraktionsvorsitzenden ist es wichtig, dass auf der bereits geleisteten Arbeit aufgebaut werden soll. „In den letzten Jahren haben wir uns aus der Opposition heraus konstruktiv für Bad Homburg eingesetzt. Wir konnten dabei bereits viel erreichen. Für uns ist klar: In den kommenden 5 Jahren wollen wir uns weiter aktiv für unsere schöne Kurstadt einsetzen. Mit dieser Fraktion wird das nicht nur super funktionieren, sondern auch viel Freude machen“, so Herbold abschließend.