Digitale Weinprobe ein voller Erfolg

23.06.2021

„Ich freue mich, dass zu unserer vorerst letzten digitalen Veranstaltung so viele Freunde und Gäste gekommen sind. Eine Weinprobe ist genau der richtige Ausstand aus dem vergangenen Lockdown.“ So begrüßte Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der Freien Demokraten in Bad Homburg die zahlreichen Gäste bei der digitalen Weinprobe der FDP. 

Gemeinsam mit Marius Greb vom Art&Wine Magazine und Aurelia Hamm vom VDP Weingut Hamm haben die Bad Homburger Liberalen über 1,5 Stunden fünf verschiedene Weine geprobt und sich mit dem Weinbau an sich, aber auch mit dem wirtschaftlichen Hintergründen eines Weinguts beschäftigt. 

„Nicht nur Bad Homburger Liberale, sondern auch Gäste und vor allem Freunde aus der Umgebung haben uns durch diesen Abend begleitet. Das freut mich ganz besonders“, so Hordorff. „Lars Knobloch, der erste Stadtrat der Stadt Steinbach und vor allem auch Dr. Stefan Naas, unser Abgeordneter im hessischen Landtag haben einen politischen Blick von außen einbringen können. Besonders hat jedoch Aurelia Hamm den Abend geprägt, die mit einem unglaublichen Sachverstand uns sehr sympathisch durch ihre Weine geführt hat.“

Das Weingut Hamm ist dabei seit einigen Jahren auf dem Bad Homburger Weinfest vertreten und war zuletzt auch mit ihrem eigenen ökologischen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Homburg vertreten und hat nicht nur dadurch eine gute Verbindung zur Kurstadt. „Mich hat es sehr gefreut, dass wir eine so kompetente Winzerin für unsere Weinprobe gewinnen konnten. Und der Wein hat am Ende auch sehr gut geschmeckt“, so Hordorff abschließend.