Angelika Vollrath-Kühne neue Stadträtin
In Ihrer konstituierenden Sitzung hat die neugewählte Bad Homburger Stadtverordnetenversammlung auch einen neuen ehrenamtlichen Magistrat gewählt.
Ulrich Cannawurf, der bisher die Bad Homburger Liberalen im Magistrat als ehrenamtlicher Stadtrat vertreten hat, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht wieder antreten zu wollen. „Das Ulrich Cannawurf nach so vielen Jahren des Engagement nicht wieder antreten wollte ist natürlich verständlich, auch wenn ich persönlich dies bedaure. Wir sind ihm für sein großes Engagement zum Wohle unserer Stadt und der FDP sehr dankbar. Als ständiger Ratgeber war er immer bestens Informiert und viel mit einer klaren Meinung und Haltung auf. Nicht viele Menschen haben sich um unsere Stadt so verdient gemacht“, so Philipp Herbold, Fraktionsvorsitzender der FDP Fraktion, im Nachgang der Stadtverordnetenversammlung.
Für Ulrich Cannawurf tritt nun die bisherige stellt. Fraktionsvorsitzende Angelika Vollrath-Kühne die Nachfolge als ehrenamtliche Stadträtin an. „Angelika Vollrath-Kühne setzt sich bereits seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Freude für unsere Stadt ein. Nicht nur in der Stadtverordnetenversammlung, sondern auch im Ortsbeirat Dornholzhausen und auch als Schatzmeisterin der FDP Bad Homburg. Sie hat sich dabei über die Parteigrenzen hinweg einen respektvollen Ruf erarbeitet und es freut mich sehr, dass wir mit ihr auch weiterhin eine starke Stimme im Magistrat der Stadt Bad Homburg haben werden“, so Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der Bad Homburger Liberalen.
Für Angelika Vollrath-Kühne wird Erik Plumpe in die Stadtverordnetenversammlung und Dr. Tobias Nägle in den Ortsbeirat Dornholzhausen nachrücken.