Tim Hordorff

Ortsvorsitzender

Tim Hordorff ist am 21.3.1993 in Frankfurt am Main geboren und lebt seit seiner Geburt in Bad Homburg. Vom Gonzenheimer Kindergarten, über die Friedrich-Ebert-Schule und das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium verschlug es ihn zum Abitur nach Friedrichsdorf an die Philipp-Reis-Schule. Er studiert Politikwissenschaften an der Fernuniversität Hagen und arbeitet als Wahlkreisreferent für den Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Naas (FDP).

Tim Hordorff hat bereits im Alter von 12 Jahren angefangen sich kommunalpolitisch zu engagieren und saß unter anderem von 2011 bis 2015 in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Homburg. Er ist Mitglied des Kreisvorstandes der FDP und des Bezirksvorstandes der Jungen Liberalen.

Seit der Kommunalwahl 2021 ist er nicht nur erneut Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, sondern auch des Kreistags des Hochtaunuskreis. In der Stadtverordnetenversammlung kümmert er sich als Mitglied des Mobilitätsausschusses um die Verkehrspolitik in Bad Homburg, im Hochtaunuskreis vertritt er seine Fraktion im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Freizeit. Durch den Wegzug von Thordem Scharfschwerdt ist er seit Anfang 2022 Mitglied des Ortsbeirats Gonzenheim.

Er interessiert sich neben der Kommunalpolitik sehr für Geschichte, Sport, insbesondere wenn er Winter skifahren kann, und Wirtschaft.