Lutz Goldammer

1959 in Frankfurt am Main geboren, seit 1998 überzeugter Bad Homburger.

Jura-Studium in Bayreuth und Frankfurt am Main, anschließend neun Jahre hauptamtlicher Geschäftsführer der FDP in Frankfurt am Main und im Hochtaunuskreis, davon sechs Jahre Wahlkreismitarbeiter für den damaligen Bundesvorsitzenden Dr. Wolfgang Gerhardt. Seit 2007 Geschäftsführer der FDP-Fraktion in Bad Homburg und seit 2010 im Bad Homburger Ortsvorstand.

Seit 2005 liegt der berufliche Schwerpunkt im Personalbereich, in der Beratung und Vermittlung; bei Unternehmen, im Jobcenter und bei Bildungsträgern, damit vertraut mit der Arbeitsmarkt-Thematik.

Nach der aktiven Bundeswehrzeit als Reserve-Offizier, zuletzt Oberstleutnant d.R., Einsatz u.a. im Hochtaunuskreis als Leiter des Kreisverbindungskommandos im Katastrophenschutz, Verbindungsoffizier zu den US-amerikanischen Landstreitkräften in Europa und in der Flüchtlingskrise von 2015 – 2017 in der Koordinierung für vier Bundesländer eingesetzt.

Privat interessiert an Geschichte und Geographie, Reisen als große Leidenschaft führte ihn auf alle sechs Kontinente – und die Liste der zu bereisenden Ziele wird nicht kleiner.

Er nutzt intensiv das weite, große Spektrum der kulturellen Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet.